Es tut sich was

tafel fw

Bei meinem Kurzbesuch bei der Frauenfeld Wil Bahn ende April, merkt man das die kleine Schmalspurbahn recht im Umbruch ist. So begegnete mir der neue Diamant Triebzug in Matzingen, er musste den Fahrplanmässigen Zügen die dort kreuzten aus dem Wege gehen. Leider konnte ich aus den Fahrendem Zug, kein Foto machen zumindest habe ich der neue Zug mit meinen Augen gesehen.Stadtionstafel Frauenfeld Marktplatz

Auf jeder Station und Haltestelle, ist irgend etwas verändert oder wird gerade geändert. So ist sehr Augenfällig diese etwas weniger schönen Hilfstritte, die ermöglichen etwas bequemer in die Züge einzusteigen. Es ist zu hoffen das diese Tritte nur ein Provisorium bei der Frauenfeld will Bahn ist und nicht Jahre lang bestehen bleibt.

So viele Orange Männchen wie bei meinem Besuch habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen bei der FW, das letzte mal war es als die Strecke Total erneuert wurde und in den Sommerferien ein Busersatz verkehr verkehrte.

Mein Nächster Besuch bei der kleinen roten Bahn, wird sein sobald die Diamanten mit Passagieren herumkurven.

 

Über admin-bahn 39 Artikel
Felix Meier, Webmaster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*